„Recuerdos de la Alhambra - Zauber der klassischen Gitarre” Die Zuhörer*innen erwartet am 20. Oktober ab 18 Uhr ein virtuoser Klangreigen mit allem was die klassische Gitarre mit ihrem Zauber zu bieten hat!

So. 20.10.2024 18:00 Uhr
Ev.-Luth. Michaelis-Kirchengemeinde Kiel, Wulfsbrook 29, DE-24113 Kiel

Feurige spanische Klassiker wie „Asturias“, „Recuerdos de la Alhambra“ und die berühmte „Spanische Romanze“ sind an diesem Abend ebenso zu hören wie und das meditative Klangepos „Koyunbaba“. Rhythmisch geprägte Fingerstyle- und Crossover Hits wie der Jazzhit „Mercy Mercy Mercy“ von Joe Zawinul, das rockige „Fight“ das einem Videospiel entnommen ist und der Fingerstyleklassiker „Sunburst“

von Andrew York komplettieren dieses abwechslungsreiche Programm.

Sie hören Klaus Wladar auf seiner klassischen Gitarre, unverstärkt und pur!

Der aus Wien stammende Künstler ist mehrfacher Preisträger internationaler Gitarrenwettbewerbe und leitet am Leopold-Mozart-College of Music der Universität Augsburg eine Gitarrenklasse.

Klaus Wladar führt mit interessanten und amüsanten Anekdoten zur gespielten Musik durch diesen kurzweiligen Abend voller Klangfarben, vielfältiger Rhythmen und spritziger Virtuosität!

Datum So. 20.10.2024 18:00 Uhr
Ort Ev.-Luth. Michaelis-Kirchengemeinde Kiel, Wulfsbrook 29, DE-24113 Kiel