Ansgarkreuzverleihung

Das war ein bewegender Gottesdienst: Laura Becker und Joachim Voesch erhielten von Pröpstin Almut Witt das Ansgarkreuz verliehen. Und auch der peppige Gesang des neuen Michaelis-Pop-und Gospelchors, der zum ersten Mal einen Gottesdienst musikalisch mitgestaltete, und die Liedwünsche der Ausgezeichneten, brachte so manches Bein zum Wippen und die Gesichter der Gemeinde zum Lächeln.

Das Ansgarkreuz ist ein Dankzeichen der Nordkirche. Es wird Gemeindegliedern verliehen, „die durch großen persönlichen Einsatz in der kirchlichen Arbeit, vorbildliche Förderung der Kirche sowie durch beispielhaftes Eintreten für einen tätigen christlichen Glauben in der Öffentlichkeit hervorgetreten sind“, so heißt es in den Grundsätzen zur Verleihung dieses Abzeichens. Das tun sowohl Laura Becker als auch Joachim Voesch.