5 Jahre inklusive Begegnungsstätte in Michaelis

Vor fünf Jahren schlossen die Stiftung Drachensee und die Michaeliskirchengemeinde eine Vereinbarung für eine inklusive Begegnungsstätte.

Seitdem kommen Menschen, die von der Stiftung Drachensee betreut werden, montags bis freitags in das Gemeindehaus. Sie haben dort einen festen Raum für sich, aber sie treffen auch andere Menschen, die im Gemeindehaus an den dortigen Gemeindegruppen teilnehmen. Also - Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen begegnen sich, erleben etwas gemeinsam, tauschen sich aus, teilen ihre Erfahrungen von Leben und Alltag, beim gemeinsamen Frühstück, bei Ausflügen und anderswo.

Heute wurden die 5 Jahre Inklusive-Begegnungsstätte gefeiert. Die Inklusionsgruppe der Kindertagesstätte kam auch, sang und brachte eine selbstgebackene Fünf mit.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf viele weitere Begegnungen!